kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 31.08.2010, 19:18 Uhr zurück

Re: Einbeziehung der Eltern/Einmischung

Mal ne andere Frage: Warst Du überhaupt bei den Infositzungen vor der Schule dabei? Oder hattest Du dazu auch kein Interesse?

Wer keine Ahnung hat, wie der erste Schultag abläuft und den es auch interessiert, der informiert sich darüber! Hättest Du das getan, hättest Du auch gewusst, dass die Kinder in die Kirche gehen und hättest direkt sagen können: Ne, ich will nicht, dass mein Kind in die Kirche geht.

Ich weiß nicht, ob es Orte gibt, wo die Erstklässler nicht zum Schulstart in die Kirche gehen, keine Ahnung. Aber meistens ist es schon seit Jahren so, das war bei uns auch schon vor 50 Jahren so.

Bei uns gehen auch die Eltern der Kinder mit den Kindern in die Kirche, die auch keine Religion haben. Aber ich finde es schade, Deinem Kind hat es bestimmt keinen Abbruch getan, einfach den Schultag genauso zu beginnen, wie seine neuen Schulfreunde auch!!!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht