kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 30.10.2005, 11:33 Uhr zurück

Re: Ein paar Fragen zu Montessori

Hallo Anja,

wenn Du Dir unsicher bist, mach doch kurzfristig einen kleinen Gesprächstermin mit der Schulleitung aus. Dein Problem haben ja sicher in der Vergangenheit schon viele Eltern an dieser Schule gehabt. Der oder die Leiter(in) kann Dir dann sagen, welche Kids besonders für Montessori geeignet sind, und wo man aus Erfahrung eher nicht so zuraten würde.

Auch das Gespräch mit Eltern, die bereits ein Kind an dieser Schule im Montessori-Zweig haben, wäre sicher hilfreich. Ich würde auf jeden Fall Rat suchen. Denn so allein ins Blaue hinein zu entscheiden, ohne dass man wirklich weiß, wie es in den Montessori-Klassen zugeht und ob dies für das eigene Kind passt, fände ich wirklich ein bissel riskant.

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht