kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lubasha am 15.10.2017, 7:52 Uhr zurück

Re: ein Jahr zurück stellen

Es wird sich zeigen

Wir wollten unser fleißiges und aufgeweckstes Kind auch später einschulen (zur Regeltermin, mit fast 7). Es ging so nicht, er hat die Mitarbeitet in Kita verweigert, ging bis September sehr gerne hin, ab September überhaupt nicht.... und wird jetzt mit 5 quereingeschult, ab November darf er mit 5 hin.
er war schon eine Woche zum Hospitieren, Kind und Lehrerin sind begeistert, erste Freundschaften sind angefragt.
leider wurde er letztes Jahr nicht zur Einschulung getestet, Kinderarzt und Kita haben uns auch abgeraten und wir haben uns gefügt. Jetzt hat er die Schuljahres Einschulung verpasst, freut sich aber, dass wir alles gemacht haben ihm endlich Schule zu ermöglichen.

Mit Selbständigkeit hat er kein Problem, die Hausaufgaben vermerkt er zuverlässig, in einer Woche hatte er von 4 Tagen an 2 sie während des Unterrichts fertig, macht seine Zusatzhefte wenn er fertig ist (als einer der ersten). Die Blätter sind alle immer angeheftet, das Mäppchen top aufgeräumt, er denkt an die Sachen, folgt dem Unterricht, freut sich auf Spielen in der Pause.
es fühlt sich jetzt richtig an, was noch in August unvorstellbar wäre.
Kind ist kaum 17 kg leicht und nur 112 cm lang.

Man kann die Einschulunf nicht am Alter festmachen, man muss schon das ganze Kind sehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht