1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.04.2007, 10:03 Uhr

Ein Aspekt zum Thema Früheinschulung

Hallo,

ich gebe Dir recht, insoweit es wirklich hochbegabte Kinder betrifft.

Ich kenn es jetzt aber schon direkt im Bekanntenkreis (der Junge ist 01/02 geboren) und wird regelrecht zur Schule gedrillt. Und wenn ich sage gedrillt, meine ich das auch so.

Dafür habe ich kein Verständnis, wenn die Eltern aus falsch verstandenen Ergeiz ihr Kind ja auch unbedingt früher als andere Einschulen wollen. Man macht mit Drill ein Kind trotzdem nicht begabter als es ist. Und andersherum, man kann ein begabtes Kind nicht am lernen hindern, auch wenn es nicht zur Schule geht.

Solange die Früheinschulung wirklich die Ausnahme für besondere Kinder bleibt finde ich das nicht weiter erwähnenswert. Aber es gibt eben auch die Trittbrettfahrer, die halt auch unbedingt ein hochbegabtes Kind wollen - die sehen ja auch die Probleme dahinter nicht.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.