*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Millefleurs am 24.08.2010, 11:11 Uhr

Eigentlich ab der zweiten Schulwoche...

aber zwischenzeitlich hat sich auch immer wieder mal gemeint, dass sie es schön fände, wenn ich sie begleiten würde. Und wenn es sich zeitlich hat machen lassen bin ich schon bis zur Eingangstür mitgegangen.

Ins Klassenzimmer bin ich die ersten drei Tage mitgegangen - so wie alle anderen Eltern auch. Und meine Tochter wollte den anderen Kindern gleich tun.
Und obwohl ich sie in der ersten Zeit noch begleitet habe ging es ganz schnell, dass sie primär alleine gegangen ist.

Was Du auf jeden Fall nicht machen solltest: Den Sohn hinfahren! Wenn, dann solltest Du ihn auf dem Schulweg per Pedes begleiten.

Glaub mir: Es wird Deinen Sohn nicht auf dem Weg in die Selbständigkeit behindern, wenn Du Dir Zeit für Deinen Sohn nimmst und ihn noch ab und an bei der Hand nimmst. Nur wenn sich Dein Sohn sicher fühlt kann er wahre Selbständigkeit erreichen.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.