kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja + M+M am 20.02.2007, 14:03 Uhr zurück

eigener Schreibtisch???

Da meine Tochter dieses Jahr in die Schule kommt, habe ich folgende Frage an euch:

Wie haltet ihr das mit dem eigenen Schreibtisch für eure Schulkinder? Ich weiß, dass es in den meisten Familien üblich ist, den Schulkindern einen eigenen Schreibtisch zu kaufen. Ich würde das auch gerne tun, aber unsere Kinderzimmer sind sooooo winzig, dass außer Bett, Kleiderschrank und etwas Spielzeug kaum etwas Platz hat. Wir könnten wohl mit Mühe und viel Umräumen einen kleinen Schreibtisch ins Zimmer meiner Tochter quetschen, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht.

Wir haben ein schönes, geräumiges Esszimmer mit einem schönen, höhenverstellbaren Tisch, an dem meine Tochter ihr Zeug prima ausbreiten könnte und ich mich auch zu ihr setzen könnte.

Von einigen Eltern, die schon Schulkinder haben, weiß ich, dass die Kinder trotz eigenem Schreibtisch die Hausaufgaben lieber im Wohnzimmer oder in der Küche, halt in der Nähe der Eltern, machen.

Wie ist das bei euch???

Vielen Dank im voraus + Gruß,
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht