kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 10.06.2006, 22:29 Uhr zurück

Eieleen, du hattest das falsche wort...

daher hab ihc dich auch "falsch" verstanden...

du hast "Klassenfahrt" geschrieben und das man DAs ja wohl einmla im jahr erwarten könne. eine KLassenfahrt ist aber mit übernachtung.

Alles andere sind eben ausflüge oder eben "außerunterrichltiche veranstaltungen, die aber OHNE übernachtung sind. daher eben mien konter, dass du natürlich NCIHT klassenfahrten erwarten kannst...außer einmla im schulleben..


zu den Tagestouren: klar, wenn es mir passt dann unternehme ich auch gern was mit den schülern. wenn das während der unterrichtszeit geht, ist das auch kein Problem und ich mache es gern. aber: wir wohnen in einem kleinen Ort, wenn ich da zum Beispiel mit den Schülern in ein museum nöchte muss ich mit ihnen miin 1 stunde fahren. ganz von dem geld abgesehen kostet es für MICH dann auch noch pro stunde die ich über unterrichtszeit weg bin 5 euro für die tagesmutter für meine kleine tochter.

meinen sohn muss dann irgendwer anders aus dem kiga holen und nachmittags bespaßen. denn da komme ich ja nun mla mit nem vormittag nciht aus. also zahle ich cniht nur den ausflug an sich (bei dem meine schüler rülpsend und meckernd durchs museum lungern) sondern eben auch noch mla etliches extra...und amche


ich finde eben NICHT das man das SO EINFACH erwarten kann...ich mache das hin und wieder aber wie gesagt: KEIN Mensch sagt dafür mal danke und ich ärger mich dann echt die krätze...


LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht