kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 23.01.2012, 14:26 Uhr zurück

Re: Ehrlich ?

Hallo,

früher gab es auch Plumpsklos und Donnerbalken und trotzdem benutzen wir heute so etwas überflüssiges wie eine Toilette. Sollte auch nicht böse gemeint sein, aber ich persönlich bin ehrlich gesagt froh, dass wir fortschrittlicher geworden sind. Wir sind früher 2 und 2 im Kreis gelaufen, schön getrennt Männlein und Weiblein, heute macht man sich Gedanken, welche Spielzeuge auf dem Pausenhof angebracht sind. Nein, ich war nicht im Knast, sondern in einer Schule. Es kommt doch auch ganz stark auf die Kinder an. Mit unserer Kleinen brauchen wir das eigentlich gar nicht, aber meine Große wäre mir auf einer 1 stündigen Fahrt nach 5 Minuten schon unwirsch geworden. Wir bieten es unserer Kleinen an, wenn sie es annimmt, darf sie, wenn nicht, dann ist das logischerweise auch o.k. Warum sollte man sich denn so eine lange Fahrt unnötig schwer machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Kinder gibt, die auf langen Fahrten ohne Bücher oder ähnliches im Auto sitzen und keinen Mucks von sich geben. Das soll es ja auch geben.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht