1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 12.09.2022, 10:05 Uhr

Eher nicht verwenden…

Mir sagte mal ein Polizist: Das Problem bei Brustbeuteln ist, dass Diebe Geld darin vermuten. Wenn ein Kind so eine Schnur am Hals trägt, dann kann das z.B. für einen Junkie sehr reizvoll sein, der dann versucht, die Schnur schnell mit einem Messer zu durchtrennen oder sie dem Kind vom Kopf zu reißen. Hat er wohl schon öfters erlebt.

Die Schnur vom Brustbeutel sieht man, weil sie höher sitzt als z. B. ein T-Shirtkragen. Und sie kann ein Kind wie gesagt daher erst gerade interessant machen für Diebe.

Ein Brustbeutel ist für diese Ausweise und ein wenig Geld unnötig, Deine Tochter hat ja sicher einen kleinen Rucksack dabei. Meine Kinder hatten ihre Ausweise, Tickets und ein wenig Geld in dem Alter immer in einer kleinen Innentasche im Rucksack.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.