1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 27.01.2021, 11:31 Uhr

Eher nein

Eher nein - wann auch?
Wenn die Lehrpläne nicht angepasst werden, muss ja bei Schulöffnung mit dem dann planmäßigen Stoff weiter gemacht werden.
Sicher wird kurz nochmal alles gemacht um zu sehen, wo Lücken sind bzw. euch darüber zu informieren, wo euer Kind Lücken hat.
Aber leider muss man da wohl der Realität in´s Auge blicken - wessen Kind sich mit HS schwer tut, wird im Nachteil gegenüber denjenigen sein, die mit dem HS gut oder sogar besser als mit Schule klarkommen.
In den BL´s, in denen es die Schuleingangsphase gibt, wird man dann eher darauf drängen, dass die Kinder mit Lücken eben länger in dieser verbleiben.
(Ich spreche aus Erfahrung, allerdings 2. Klasse)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.