1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 01.09.2006, 18:24 Uhr

Ehemalige Freundin kommt in Klasse meiner Tochter

Ich muss _Karo_ zustimmen, mir tut das Mädchen auch leid. Ich hatte in der Schule auch eine Freundin, die meiner Mutter nicht passte und mit der ich keinen Kontakt haben durfte. Kontakt hatte ich trotzdem und meine Mutter habe ich für ihre Einstellung gehasst.

Ich verstehe, daß Du nicht möchtest, daß Deine Tochter mit ihr rumlungert. Das würde ich deren Mutter auch ganz offen sagen, falls deine Maus eingaladen wird. Außerdem würde ich auch versuchen Treffen bei Euch zu Hause stattfinden zu lassen nach Deinen Regeln.

Aber bitte grenze das Mädchen nicht aus. Ihre häusliche Situation erscheint schon schwierig genug, Du solltest sie dafür nicht noch zusätzlich durch Ausgrenzung bestrafen. Und vielleicht freundet sich Deine Tochter sowieso auch noch mit ganz anderen Kindern an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.