1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.10.2015, 10:58 Uhr

Echt nichts dahingehendes?



Schwungübungen wie in Klasse 1 - die gab es in unserem Kiga auch nicht. Aber der Schwung (Voraussetzung für die Schwungübung) war sehr wohl in vielen Übungen Gegenstand derer.

Ich erinnere mich an diese Such-die-richtige-Katze-Bilder. Hier fährt man Wollfädenwege mit unterschiedlichen Stiften ab um die Katze zu finden die das Wollknäul hat. Oder herab fallendes Laub....da wurden Fallwege nachgespurt. Mal frei, mal mit Vorgabe. Eine tolle Schwungübung.

Und nicht zu vernachlässigen, ICH. Da gab es jede Menge Heftchen bei uns wo nachfahren von Dingen, oder ausmalen, nachmalen, einfädeln, nachschreiben, als "Schwungübung" mir einen Eindruck vermittelten was Kind denn noch nicht so gut und/oder gut kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.