kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 08.10.2015, 10:58 Uhr zurück

Echt nichts dahingehendes?



Schwungübungen wie in Klasse 1 - die gab es in unserem Kiga auch nicht. Aber der Schwung (Voraussetzung für die Schwungübung) war sehr wohl in vielen Übungen Gegenstand derer.

Ich erinnere mich an diese Such-die-richtige-Katze-Bilder. Hier fährt man Wollfädenwege mit unterschiedlichen Stiften ab um die Katze zu finden die das Wollknäul hat. Oder herab fallendes Laub....da wurden Fallwege nachgespurt. Mal frei, mal mit Vorgabe. Eine tolle Schwungübung.

Und nicht zu vernachlässigen, ICH. Da gab es jede Menge Heftchen bei uns wo nachfahren von Dingen, oder ausmalen, nachmalen, einfädeln, nachschreiben, als "Schwungübung" mir einen Eindruck vermittelten was Kind denn noch nicht so gut und/oder gut kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht