kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 08.09.2005, 11:33 Uhr zurück

Re: Durch den Wind

Ja, sowas kennen wir auch. Unser Doc ist zwar zum Glück auf unserer Wellenlänge und hat meine Tochter total aufgemuntert. Er sprach von einem "gewonnen Jahr" (Balsam für die zweifelnde Mutterseele......!!).

Aber wir hatten im Kiga eine Kooperationslehrerin (entsprach voll dem Klischee der ältlichen, etwas verkniffenen Lehrerin kurz vor dem Ruhestand.....) und die hatte nichts bessere zu tun, als VOR MEINER TOCHTER zur Erzieherin zu sagen "also ich mache mir ja SOLCHE SORGEN um die Kleine, das KANN doch gar nicht gut gehen in der Schule, das ARME ARME Kind!"

Klasse, oder?
Dreimal dürft ihr raten, wie meine Tochter danach über die Einschulung dachte, zumindest eine zeitlang....?

Aber die tollsten Erfolge sind doch letztlich die, die man gegen große Widerstände durchsetzen musste....
:-)

ciao
MiniMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht