kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karo32 am 07.09.2005, 18:10 Uhr zurück

Re: Durch den Wind

Also wir haben hier im Bekanntenkreis auch so einen Fall, das der Junge so reagiert. Da ist es einfach so, dass die Eltern ihm einreden, er kann sowieso alles nicht. Er hatte dann Angst zur Schule zu gehen, weil er dachte, er muß vorher schon alles können. Die Lehrerin und die ehemalige Kindergärtnerin haben ihm dann immer wieder gesagt, dass er doch zum lernen in die Schule geht und was er nicht kann, dort gelernt bekommt. Das hat gut geholfen, womit ich nicht sagen will, dass du deinem Kind auch nichts zutraust (bitte nicht falsch verstehen), aber vielleicht hat er aber auch die selben Gründe. Versuch doch mal mit ihm zu reden.

LG Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht