1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 03.07.2013, 10:57 Uhr

Dürften Kinder mit einem Polizisten mitgehen?

Hallo,

wenn mein Kind selbst Hilfe sucht, dann darf es auch mit einem Polizisten mitgehen. Einfach weil die Gefahr, dass es dann rein zufällig einem verkleideten Perversen über den Weg läuft minimal ist.
Wenn irgend ein Polizist mein Kind anspricht fände ich das schwierig. Ich würde auch sagen: Nein. V.a. wenn der "Polizist" alleine unterwegs ist. Polizisten sind immer zu zweit, soweit ich das kenne.
Schwierig ist das weil ja die Polizei weisungsbefugt ist und mein Kind das akzeptieren soll. Allerdings: wenn das Kind sich weigert mit zu kommen, werden die einfach entsprechend geschulte Verstärkung anfordern, was ein verkleideter ja nicht kann.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.