kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mia_76 am 03.10.2009, 9:26 Uhr zurück

Re: Dürft ihr eure Kinder noch begleiten ?

Hallo!

Ich würde das ansprechen und mit der Lehrerin eine Lösung suchen. Und natürlich nochmal mit deiner Tochter sprechen...

Wir waren hier lediglich bei der Einschulung in der Schule. Am ersten richtigen Schultag ging es gleich mit dem Schulbus los. Da habe ich und die Nachbarin uns gerade mal die erste Woche abgewechselt beim Bringen und Holen, danach wurde das nicht mehr gewünscht. Allerdings ist eben da ganz klar der Vorteil des Nachbarkindes - man ist ja nicht allein.

Gestern mußte ich noch ne Kleinigkeit einkaufen. Der Supermarkt ist gegenüber von der Schulbushaltestelle, also habe ich auf den Schulbus gewartet. Und meine Tochter maulte mich gleich an - sie war noch nicht ganz aus dem Bus draußen - "warum holst du mich ab???".

Wird sicher bald!
Viele Grüße
Mia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht