1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 01.01.2009, 23:24 Uhr

Du

Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals in der Grundschule auch Du Frau .... gesagt habe. Niklas macht das bei sich auch und im Kiga ist das auch so üblich. Ich denke auf der weiterführenden Schule ist das eh hinfällig.

Wobei das bei uns auf Arbeit auch oft so praktiziert wird. Da kennt man nicht jeden Vornamen, aber der Großteil Duzt sich mit Nachnamen, weil die eben auf den Namensschildern von uns stehen.

Nach dem Motto "Frau ...., kannst du mal eben hier gucken" oder so ähnlich.

LG Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.