1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 01.01.2009, 23:00 Uhr

Du

Zumindest in der Klasse unserer Tochter haben m.W. alle Kinder die Lehrerin bis zum Schluss der Grundschulzeit geduzt (Du Frau ...)! Ich fand es auch seltsam aber unsere Tochter meinte damals auch, das sei vollkommen normal und in Ordnung. Sie hat das auch nicht geändert - sagte sie damals zumindest :-). Ich denke, diese Duzerei hängt auch damit zusammen, dass heutzutage deutlich weniger gesiezt wird als noch vor 20 oder 30 Jahren u. selbst wenn man jemanden zunächst einmal siezt, dann geht man doch häufig sehr schnell zum "Du" ueber. Die Kinder bekommen das siezen heute also nicht mehr als die ueberwiegend "richtige" Anrede anderer Personen mit, anders als zB ich als Kind.
Jetzt auf dem Gymnasium siezen allerdings alle Kinder die Lehrer.

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.