kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 20.07.2005, 22:32 Uhr zurück

Du solltest mit ihm

zum Zahnarzt und wenn nötig eine Meldung an die Unfallversicherung der Schule machen. Bei meiner Tochter war damals der Zahn samt Kiefer angeknackst, obwohl sie im Kiefer keine Verletzungen hatte. Angeblich die Treppe runtergefallen....letztens hat sie mir einzählt, ein Junge hat sie ins Gesicht geschlagen. Dann ist auch klar, warum sie keine äusserlichen Verletzungen wie Schrammen oder blaue Flecken hatte.

Mit der Meldung bist ud auf der sicheren Seite, falls ein Zahn schawrz wird. Wegen evtl Kosten etc.

Gott sei Dank ist unsere (neue) Schule sehr friedlich (Montessori). Es gibt genügend Aufsichtspersonal und während der Mittagsbetreuung (also nach der Schule von 11:30 bis 13:15) sind auch immer Eltern da als Aufsicht. So sind für den ganzen Aussenbereich immer mind. 4 Leute da.

Wo Kinder sind, gibts auch Auseinandersetzungen, aber WIE die ablaufen, ist schon unterschiedlich.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht