1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 03.12.2014, 17:04 Uhr

Du schaffst in jungen Jahren eine unnötige Abhängigkeit.

Hallo,
man ist von vielen Dingen abhängig. Telefon (Festnetz!) z.B.
Du schreibst ja auch, deine Tochter benutzt es im Notfall. Eines der ersten Dinge, die ich meiner Tochter bewusst beigebracht habe, war, das Telefon zu benutzen. Wir sind oft allein, da war mir das wichtig. Haben wir auch richtig geübt.
Mag sein, dass ein Handy bei Kindern nicht zwingend erforderlich ist, muss jeder für sich entscheiden, aber bei meinem Mann, der beruflich oft mit dem Auto unterwegs ist, bin ich schon froh, dass er sein Handy immer dabei hat.
Und wenn es für nichts anderes gebraucht wird, als dass wir abends lange miteinander sprechen können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.