1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 02.09.2009, 10:46 Uhr

Du radierst ihre Sachen wieder aus???????

Hallo,
Du radierst die gemachten Aufgaben Deiner Tochter wieder aus, weil es nicht schön genug ist in Deinen Augen??
Jetzt verstehe ich, warum die Klassenlehrerin das auf dem Elternabend extra gesagt hat, das man das in gar keinem Fall machen soll.
Ich wäre eh nie auf die Idee gekommen.
Das geht gar nicht. Das ist total erniedrigend und demotivierend.

Besser wäre es, sich nochmal in Ruhe mit dem Kind hinzusetzen, sich das Ergebnis anzusehen und dann evtl. Verbesserungsvorschläge zu machen und auf einem leeren Blatt nochmal zusammen zu üben.
Das stärkt und hilft.

Außerdem darf man nicht vergessen, das die Kinder gerade mal 5-7 Jahre alt sind und gerade erst anfangen zu schreiben!

Denk bitte nochmal darüber nach!!!!

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.