1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 13.03.2011, 20:30 Uhr

du machst witze, oder?

Wieso sollte das nicht mein Ernst sein?

Sonntags muß das Zimmer aufgeräumt sein, sonst gibt es kein Taschengeld. Wirkt wunder. Denn montags will ich den Boden wischen und saugen. Den Rest der Woche können sie machen, was sie wollen. "Stubendurchgang", weil ihr Vater lange Soldat war und daher mal das Wort fiel. Die Jungs finden das einfach lustig, machen aber eben auch mit. Sonntags marschieren wir dann zu viert durch die Zimmer und "nehmen" sie ab. Den größten Spaß haben sie dann, wenn mein Mann von mir "Ärger" kriegt, weil ich leere Wasserflaschen im Büro finde, während ich ihnen ihre Taler gebe und in zur Leergutentsorgung in den Keller schicke.

Und WIR ALLE müssen 20 Cent in eine gemeinsame Kasse zahlen, wenn wir uns "daneben benehmen". Für mich z.B. fällig, wenn ich mich mal wieder erst im Fahren anschnalle, das Wort mit "Sch..." benutze... Für die Jungs, wenn ich sie dabei erwische, daß sie im Stehen pinkeln... Lauter solche Sachen... Das machen wir eben auch sonntags, weil wir das der einzige abend ist, an dem wir auf jeden Fall IMMER alle zusammen sind.

Wir nehmen das mit einem Schmunzeln, aber es wird konsequent durchgezogen und alle müssen mal "bluten". Die Jungs zocken mit großer Freude Besucher ab, die bei uns "böse" Wörter benutzen und haben Riesenspaß dabei. Zumal wir Kandidaten in der Verwandtschaft haben, die sich auch nicht benehmen können und so wunderbar von ihren kleinen Neffen zur Kasse gebeten werden. Wirkt auch bei denen deutlich besser, als daß ich hundertmal nachtelefoniert habe, sie mörgen sich doch reizenderweise mit Kraftausdrücken zurückhalten, wenn sie bei uns sind.

Wir machen das seit einem halben Jahr und das läuft deutlich besser, als ewiges schimpfen, ermahnen, nörgeln. Die Jungs geben ihr Geld ungern her und komischerweise wirkte diese Maßnahme wunder. Der "Erlös" wird im Sommerurlaub bei einem Besuch in der Eisdiele "All you can eat" auf den Kopf gehauen. Für uns hat dieses System deutliche Entspannung in den Alltag gebracht, weil allein der Ruf "20 Cent" bei uns für einen Lacher sorgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.