1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.01.2011, 12:04 Uhr

Du hast die Antwort eigentlich schon selbst gegeben...

Hallo,

nein, so lange er nicht absolut zuverlässig und ohne sich ablenken zu lassen aufpasst, würde ich ihn natürlich niemals allein gehen lassen. Das wäre ja ein Glücksspiel nach dem Motto: Naja, 's wird schon irgendwie gutgehen... Das wäre mir persönlich nicht genug.

Kinder mit 6 Jahren sind laut unserem Verkehrspolizisten (der mit den Erstklässlern trainiert) alle noch ablenkbar. Um dies zu verdeutlichen, hat er mal am Ende des Trainings unauffällig und "versehentlich" seinen Schlüsselbund auf der Straße fallen lassen. Als er fragte: "Wer holt mir mal schnell meine Schlüssel, rannten 18 von 20 Kindern sofort los, ohne auch nur einen einzigen Blick rechts oder links zu werfen. Nur zwei waren stehengeblieben. Diese kleine Demonstration hat uns anwesende Eltern ganz schön schockiert, schließlich war vorher mehrfach ausgiebig geübt worden und alle Kinder beherrschten die Regeln und das Gucken.

Ich habe meine Tochter die ersten zwei Grundschuljahre selbst zur Schule gebracht, und werde das auch bei meinem Sohn machen, der jetzt im Sommer in die Schule kommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.