1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 20.10.2009, 20:16 Uhr

druckt ihr noch - oder schreibt ihr schon??

(schulbeginn 01.09)

unsere beiden lernen ja in einem langsameren tempo (DFK-Klasse)
aber heute hat mich echt überrascht das sie tatschächlich nach nur knapp 7 wochen schule schon mit schreibschrift anfangen

die direktoren hatte ja gesagt dass sie eher anfangen (letztes jahr erst kurz vor weihnachten und die kinder taten sich sehr schwer, weil das "drucken" schon gut eingeprägt war) aber ich war erstaunt dass sie sooo früh anfangen

dabei habe ich festgestellt, dass BEIDE kinder besser "schreiben" als "drucken"
ist es bei euch auch so?

 
2 Antworten:

Re: druckt ihr noch - oder schreibt ihr schon??

Antwort von mozipan am 20.10.2009, 22:07 Uhr

Bei uns läufts paralell und ich kann nicht feststellen, dass meiner Tochter eine der beiden Schriften leichter fällt. Sie schreibt beide Schriften schön sauber.

Bei meiner Großen war es vor 2 Jahren so, dass die auch erst um Weihnachten herum mit Schreibschrift anfingen. Ihr fiel es auch schwer, weil sie sich die Druckschrift so angewöhnt hatte. Hat sich aber gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckt ihr noch - oder schreibt ihr schon??

Antwort von heffalump22 am 21.10.2009, 9:05 Uhr

Bei uns werden die mit Schreibschrift im Dezember anfangen, das hatte die Lehrerin beim Elternabend gesagt. Frag mich jetzt schon wie das gehen soll, wenn bei meinem großen noch einige Buchstaben net so ganz aussehen wie sie eigentlich sollten. Ein problem gibt es auch noch er ist total verkrampft beim schreiben und drückt ziemlich auf. Muss mich überraschen lassen wie er dann mit der Schreibschrift zurecht kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.