1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cassie am 25.09.2006, 9:59 Uhr

Druckschrift oder Schreibschrift - eure Meinungen

das ist bei uns schon seit jahren so! sowohl an unserer alten schule in duisburg, als auch hier an der schule in hessen.

ich persönlich finde es gut, weil meine tochter so wesentlich leserlicher schreibt. ok, sie schreibt auch eher in druckbuchstaben, weils einfach schneller geht, aber die schreibschrift kommt jetzt (2. schuljahr) immer mehr und ist wesentlich deutlicher, als bei mir damals (sie lernt genauso wie ich vor über zwanzig jahren schon die va).

und fürs lesen ist wirklich die bessere methode. da stürzen dann nicht gleich zwei verschiedene schriften auf die kinder ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.