1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 27.12.2011, 11:28 Uhr

Druck komprimiert das Problem - also hört auf zu drücken!

Wir machen DRUCK, wenn wir erZIEHen.
Und diese ständige Verwechselung von Gas- und Bremspedal will auch keiner wahrhaben, weil -. dann Vorbild der Pädagogik - aller diesen Unsinn nachmachen.
ACTIO = REACTIO - Druck erzeugt Gegendruck.
Du kannst jedesmal selbsrt bestimmen, wieviel Gegendruck Du hervorrufen möchtest.
In der neuen Ich-kann-Schule gilt das SOG-Prinzip.
Während Druck das Problem im Menschen komrpimiert und wie eine Lawine zurückstaut - Du erlebst es ja - LÖST SOG.
Sog richtet auf.
Sog macht wachsen.
Mit Sog lassen sich die Kräfte punktgenau lenken.
Mühelos.
Dafür muss man sich nur etwas auf- oder/und einfallen lassen, was ZIEHT. Also nicht gelernte Papierpädagogik vollziehen sondern spüren, wonach die Seele hungert und dürstet. Mit der Wurst in der Hand bekomme ich 20 Hunde an jeden beliebigen Punkt, wogegen 20 Leute mit der Peitsche nicht einen Hund dahin bekommen.
Wer GUTEN Erfolg haben will, sollte sich den Unterschied zwischen SOG und Druck einmal genau überlegen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.