kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 21.03.2007, 7:36 Uhr zurück

Re: Dringende Frage

gibt es denn wirklich noch ein Bundesland, wo die Altersgrenze vor dem Einschulungstermin ist ??

Also wenn, dann wirklich nur noch sehr wenige.

Und du kennst dein Kind am Besten, wenn du der Meinung bist, er gehört in die Schule, dann wird dem warscheinlich auch so sein.
Schau dir andre Kinder an, die mit ihm in die Schule kommen werden, wie alt sind die ? Wie weit sind die ? Wie verträgt er sich mit denen ? Kann er sich behaupten und seine Meinung sagen ? Ist er selbständig ?

Wenn, ist er ja auf jeden Fall gerade so ein Kann Kind und somit würde ich das auch nicht wirklich als "vorzeitige" Einschulung bezeichnen.

lg shcneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht