kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nane973 am 12.06.2004, 23:51 Uhr zurück

Re: Dringende Frage zu Halbgeschwistern!!! LAAAANG

Hallo Melanie,

ich selber habe eine Halbschwester, die 6,5 Jahre älter ist. Meine Eltern waren beide schon einmal verheiratet, und haben beide ihren Partner durch Krebs verloren. Meine Mutter hat aus ihrer Ehe meine schwester mit in die Ehe reingebracht, und ich bin dann aus der zweiten Ehe meiner Eltern entstanden. Meine Schwester war somit auch 6,5 Jahre "Einzelkind". Meine Eltern haben versucht, uns beide gleich zu behandeln. Materiell wie auch emotional. Zumindest ist das mein Empfinden was ich an Erinnerungen an die Kindheit habe. Meiner Meinung nach hat sich dieses aber geändert, als ich eine junge Erwachsene wurde. Meine Schwester hat es mir übel genommen, das sie Sachen durchboxen mußte bzw. es auch teilweise nicht geschafft hat, die ich mir einfach "nahm". Das hatte allerdings weniger mit der Erziehung unserer Eltern zu tun, als mit der Tatsache, das wir total unterschiedliche Charaktere haben. Ich habe meine Schwester früher als Vorbild gesehen, das ist jetzt nicht mehr so.
Ich glaube allerdings, das Probleme nicht durch "Halbgeschwister" kommen, sonder die Tatsache, das wir 6,5 Jahre auseinander sind.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich Dir geholfen habe, aber dennoch


LG

Marlene

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht