1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 24.04.2006, 12:38 Uhr

Dringend: Schulranzen Sammies Classic

Man muß bei den Sammies-Ranzen aufpassen: die Normalausführung erfüllt nicht die gesetzlichen Sicherheitsanforderung und fällt daher in den Tests durch. Es gibt aber alle Sammies-Ranzen auch in einer DIN-Ausführung mit orangen oder gelben Warnfarben, und die sind ok.

Sammies Master in DIN-Ausführung hat bei Stiftung Warentest auch nur ein paar Zehntel-Noten schlechter abgeschnitten als die Testsieger, schlecht ist er also bestimmt nicht. Der Sammies Classic wurde bei Stiftung Warentest nicht getestet, war aber einer der Testsieger bei Ökotest.

Bei den Trageeinschaften kommt es ohnehin darauf an, wie der Ranzen dem einzelnen Kind paßt, da helfen Testergebnisse nur bedingt weiter. Der Sammies Classic ist auch vom Rückenteil her völlig anders als der Sammies Masters, ich würde beide anprobieren, und ggf. halt noch andere zum Vergleich. Das schöne an den Sammies-Ranzen ist die Stabilität, die verkraften auch die Verwendung als Sitzgelegenheit recht gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.