1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murcksi am 21.02.2005, 1:09 Uhr

Drehtürmodell, springen...? Achtung Hochbegabung ;-)

Hallo!
Also ich denke bei dem Drehtür... ist es (nicht theoretisch, sondern eher praktisch gesehen) so, dass es eine gewisse Zeit immer weiter geht- bis dann eine Klasse übersprungen wird.

Ich denke, wenn es in dieser Schule schon mehrere Kinder in den Genuss der DT gekommen sind, dann frag' Sie einfach.

Wenn Er der 1. wäre, und die Lehrerin schon Zusatzaufgaben "verneint", glaube ich, wird Sie auch demgegenüber nicht so sehr afugeschlossen sein ...

Aber frag' doch mal, ob er, wenn er die Leistungen, die verlangt werden fertig hat,- ob er dann nicht z.B. Bücher, ect. die er SELBER mitbringt lesen ect. darf.
Das würde dann ja auch nicht nur für ihn gelten?

War bei mir im Gymnasium so(bin auch früher eingeschult).
In den ersten 3 Klassen, durfte ich in gewissen Stunden(Mathe, Musik ect.), wenn ich fertig war, in die Bibliothek gehen ;)
In Mathe hatte ich da auch eine "netet" Lehrerin, die am Beginnd er Stunde immer verkündete, was gemacht wird- also hab' ich's einfach asugerechnet, und durfte gehen...
Ich möchte im Nachhinein nicht wissen, wieviel Stunden ich dort verbracht habe!


Liebe Grüße,

murcksi

(Anmerkung: damals gab's auch "Wanderklassen" und in der Bibliothek wurde auch unterrichtet.- jedoch konnten sowieso alle Schüler die z.B. gerade Religion hatten, und nicht teilnahmen in die Bibliothek gehen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.