kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 11.03.2011, 18:00 Uhr zurück

Drehstuhl ist kein Problem...

... - klar drehen sie sich mal und machen ein bisschen Quatsch (das legt sich aber grossteils nachdem es nix Neues mehr ist ;-)), aber zum Schreiben sitzt unserer ganz normal drauf- ich meine, er will ja schliesslich im eigenen Interesse seine Schreibaufgaben nicht verwackeln ;-)!

Übrigens ist es ja mittlerweile erwiesen, dass das sog. "Zappeln" durchaus seinen Sinn hat und es sogar das Lernen (Gehirnaktivität etc.) fördert, wenn Kinder (auch Erwachsene) nicht nur still sitzen, sondern öfter mal ihre Position etwas ändern (können). UNd da ist mir ¨Drehen oder ein bisschen Verschieben doch allemal lieber als z.B. auf einem klassischen Stuhl zu kippeln (Sturz- und Unfallgefahr!)...

Bzgl. "schwer" - keine Ahnung, vielleicht ist der Original TRippTRapp leichter als unsere Tchibo-Variante? Ausserdem wie gesagt, haben wir im Kinderzimmer Teppichboden und da geht das mit dem Ranschieben/-ziehen nicht so gut. Geht bei Euch wohl besser?
(Ausserdem finde ich es besser, wenn das Kind die Füsse auf dem Boden hat und nicht auf dieser Platte...)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht