1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 21.08.2007, 12:07 Uhr

Drama bei den Hausaufgaben

Die Mäuse nehmen schnell was auf die Goldwaage. Und ein nicht gegebener Stempel ist halt für ein Kind schlimm - weil (evtl. das erste) Negativerlebnis. Im übrigen sollte man NIE sagen: Das geht doch ganz einfach. Für das Kind muss es nicht unbedingt einfach sein und keine komplizierten Aufgaben können für das Kind sehr kompliziert sein. Auch wenn das manchmal nur ermunternd gemeint ist: Wenn ein Kind das dann nicht so kann, fühlt es sich unter Umständen unfähig.

LG
Pem, die mal gespannt ist, wie das bei uns wird, denn wir haben auch ein Kind, dass nicht gut einstecken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.