*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 25.08.2005, 21:23 Uhr

doppelte Klassenführung:Die erste...

Hallooo
Das ist der ganz normale Wahnsinn in den ersten Schultagen und hat NICHTS damit zu tun, dass die Lehrerin zwei Klassen betreut. Was meinst du, wie oft man als Erstklasslehrer auf der Suche nach seinen verirrten Schäfchen ist. Und gerade am Schuljahresanfang, wenn man auch als Fachlehrer oder Randstundenbetreuung noch nicht alle Kinder kennt, dauert das eine Weile bis mit Hilfe einer Liste alles überprüft ist. Oft ist auch die Gruppeneinteilung noch nicht so hundertprozent. Klar ist das für die Kleinen heftig, aber SIE verursachen es ja, es ist ja kein böser Wille. Sieh es positiv: Es wurde sich um ihn gekümmert, er wurde in gute Hände gegeben, nämlich die Randstundenbetreuung. Also die Kinder werden betreut. Wie gesagt, diese Probleme hängen nicht mit der doppelten Klassenführung zusammen, sondern sind bei Fach- und Lehrerwechsel normal.
Grüße und Geduld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.