kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 25.08.2005, 18:32 Uhr zurück

doppelte Klassenführung:Die erste...

Hallooo
Das Schuljahr ist ein paar Tage alt und es gibt schon einiges zu berichten.
Lukas Lehrerin muß leider 2 erste Klassen betreuen.

Es kommen so sinnige Sachen wie Kunst und Religion Kleingruppen zustanden anstatt wie sonst üblich die Kleingruppen zum Schreiben und Rechnen lernen zu benutzen.
Außerdem nur 17 h Wochenstunden.

Freitag hat er in der 3. und in der 5.Stunde Sport!!!

Heute mittag nun kam mir mein 2.Sohn (2.Klasse) entgegen und sagte Lukas hätte weinend und orientierungslos nach der 4.Stunde in der Gegend rumgestanden und 2 Schülerlotsen hätten ihn dann in die Randstunde gebracht (dort ist er eh angemeldet).
Die Lehrerin hatte übersehen, daß 3 Kinder in der Kleingruppe fehlen und die Randstundenbetreuung hat auch nicht geschaltet und Lukas ist auch gerade erst 6 geworden, eigentlich ein Vorschulkandidat und war überfordert (außerdem hat er auditive Wahrnehmungsstörungen und es vielleicht schlicht nicht mitbekommen als sie die Kinder der Gruppe aufzählte, die bleiben muß).

Noch schlimmer:ein Kind der 3 fehlenden war "weg".Die Mutter von Lukas Kumpel war zu recht besorgt, als ihr Sohn um 12.30 nicht da war.
Ich hoffe, er ist noch wohlbehalten aufgetaucht, denn er war weder bis dahin zu Hause noch in der Randstunde, noch hatte er an der Kleingruppe teilgenommen.

Sorry, lang...Aber ich bin ja gespannt, wie das weitergeht.

Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht