kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 24.09.2010, 22:52 Uhr zurück

Re: Diskussion bzgl. Religionsunterricht

bei uns gibt es als Unterricht die evangelische und die katholische Lehre und es gibt Ethik. Mein Sohn ist religionslos und wurde automatisch in Ethik gesteckt, ohne, dass wir gefragt wurden. Um HImmels willen, es ist mir gerade recht - trotzdem fand ich diese Vorgehensweise schon komisch... WIE genau der Unterricht gestaltet wird, hab ich keine Ahnung, da laut Notiz auf dem Stundenplan seine Klassenlehrerin ALLE drei Lehren unterrichtet...

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

religionsunterricht

hallo zusammen sagt mal wie sieht das bei euch mit dem reli-unterricht aus? haben eure kinder das auch ab dem ersten jahr? bei uns wird aufgeteilt in kath. und ev. heute findet bei uns zum ersten mal reli statt, meine tochter ist nicht getauft,ich selber bin kath. getauft ...

cke04   06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Religionsunterricht
 

Religionsunterricht

huhu, wird bei euch nur religion angeboten oder auch eine alternative? eine alternative hätte ich mir gewünscht. in unserer klasse sind es viele, die ihre kinder, gründe sind ja egal, nicht zum religionsunterricht schicken lassen wollten. aber die schule bietet für mind. ...

32+4   16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Religionsunterricht
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht