1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 16.03.2014, 21:51 Uhr

Differenzierung ist nur ein formaler Schritt.......

Dir im Internet mal das Beispiel der SCHETININ-Schule anschaust, erkennst Du den Unterschied zwischen unserem Unterricht, der ständig alle nach unten richtet, und dem LEHREN, was (in der neuen Ich-kann-Schule) ein miutreißendes Vorbild für LERNEN seiun bedeutet.
Wenn Kinder nicht ständig in Schablonen gedrückt und gescheitverblödet werden, würden sie einfach DEN INTERESSANTEN FÄHRTEN DES LEBENS FOLGEN statt bis zum Überdruss Kopien davon einzuochsen.
Unser Schulsystem ist gar nicht SCHULE, es ist UNTERRICHT: eine Zwangsveranstaltung, um unten einzuüben, sich nach denen oben zu richten.
Ich habe als Sonderschullehrer in Bayern übrigens schon vor über 30 Jahren mit Kindern Anfang 2.Klasse (wo es aus dem Zahlenraum 1 - 6 in den 20er-Raum geht) schwere Aufgaben aus der 4.Klasse Grundschule gerechnet; die Kinder haben begeistert alles richtig gerechnet. Auf der Homepage von Prof. G.Hüther "Schulen der Zukunft" findest Du einen Bericht dazu "Mit der Dyskalkulie hat sich die Pädagogik verkalkuliert".
Dein Kind wird sich so intelligent entwickeln, wie intelligent die Erwachsenen in seiner Umgebung mithalten können und es nicht behindern.
Differenzierung ist nur ein formaler Schritt; für´s Leben geht es immer um mehr als Formalitäten.
Guten Erfolg!
Franz Josef

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.