1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.03.2012, 23:44 Uhr

Differenzieren

Hej!

Wir sprechen hier nicht von einem erwachsenen Triebtäter, sondern einem Erstkläßler oder bin ich im falschen Film?
(Differenziert genug?)

Selbst wenn also das ausgeschlossene Kind angefangen HÄTTE, kann das Vergehen doch wohl eher Pilla-Palle sein - und sollte aufgearbeitet werden..

Wenn schon Schulkinder keine 2., 3. oder gar 4. Chance mehr haben, können wir nicht nur generell Erziehung vergessen, sondern wirklich nicht mehr darauf bestehen, soziale Wesen mit Empathie zu sein.

Und das tue ich trotz manchem, was ich hier und anderswo so lese und erlebe, durchaus noch!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.