*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marit am 17.01.2004, 9:50 Uhr

die müssen wohl spinnen,nun heisst es Schulzeug kaufen....

Einmal davon abgesehen, daß ich hoffe, daß das ganze dann auch Hand und Fuß hat...

Was um Gottes Willen habt ihr dagegen, ihr solltet glücklich sein, daß eure Kinder als erstes diese Riesenchance bekommen, am Anfang individueller nach ihrer Leistung gefördert zu werden, daß sie im Notfall Deutschkurse bekommen usw. Traut ihr euren Kindern so wenig zu, daß ihr denkt, sie werden eh später arbeitslos??? Sollen sie deshalb nicht mal die Chance bekommen, am Ende der Ausbildung wirklich etwas Zeit gewonnen zu haben für Auslandsaufenthalte, Lehrstellenwechsel oder ein Jahr herumreisen??? Wenn ihr euren Kindern allerdings eure eigene negative Einstellung zur Schule vermittelt (furchtbar, und dann evt. auch noch SAMSTAGS, ein Skandal!), müßt ihr euch nicht wundern, wenn sie bald schon keine Lust mehr darauf haben. Seid ihr sicher, daß ihr wirklich im Sinne eurer Kinder argumentiert (die meisten freuen sich doch sicher auf die Schule) oder ob ihr sie einfach noch nicht so schnell loslassen wollt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.