kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 07.11.2010, 13:32 Uhr zurück

Die feinen Kräfte stärken und leiten

Grobiane gibts doch schon mehr als genug, mit groben Kräften haben wir unsere Grenzen längst erreicht. Die wichtigen Entscheidungen des Lebens fallen auf höheren Ebenen mit feinen und feinsten Kräften. Die Zukunft gehört den Feinfühligen, die mit ihren Feinen Kräften umgehen können, die stärken und pflegen; so sehe ich es als Ich-kann-Schule-Lehrer, nachdem ich 35 Jahre die feinen Kräfte errforscht habe. Wenn also ein Kind günstig in der Norm liegt, könnte es Deines sein.
Du kannst die erste sein, die mit den sensiblen Kräften Deines Sohne bewusst gut umgeht, ihnen sagt, dass sie gut sind, dass sie wachsen und stark werden, dass sie Einfluss gewinnen, dass das Störende ihnen nichts anhaben kann usw. Das kann man immer wieder einmal am Tag sagen, wo es passt, oder einfach in Gedanken ausstrahlen. Oder dem Kind sagen, wenn es schläft. Einfach die erwünschte Entwicklung stärken und sanft lenken. GutenErfolg!Ä
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht