kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 17.05.2012, 17:53 Uhr zurück

Die Talente zum Wachsen bringen

Ganz offensichtlich fühlen sich die überdurchschnittlichen Talente (HAWIK 136) nicht wichtig genommen genug. Wenn ich ein Genie bin und alle behandeln mich als kleines Kind, tät ich mich auch zurückziehen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich also erst mal seine Talente bewundern, damit die mich interessant finden. Dann hätte ich natürlich immer die wichtigsten Aufgaben für sie, immer mit höchster Anerkennung für das Bewältigen der Herausforderungen. Ich binn mir der SUGGESTIVEN WIRKUNG des Wortes sehr bewusst.
Die Mama hätte den Vorteil, dass sie mit den Talenten des Kindes ungestört reden kann, wenn es schläft. Da kann sie die Kräfte auftanken, aufrichten, anerkennen, neu orientieren, ihnen ihre gute Entwicklung ausmalen und einen klaren Auftrag dafür geben. Im Coué Brief 9 auf der zugehörigen seite finden sich ggf. noch mehr Beispiele dazu.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Franz Josef Neffe   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht