1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 03.10.2006, 21:13 Uhr

die Sportlehrerin sagt

Ich bin selber im Schuldienst, aber das ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen. Man hört zwar dann und wann etwas über Kollegen... aber das ist nicht o.k.

In unseren Lehrplänen wie auch im Bildungsgesetz steht ausdrücklich, dass man nicht nur Wissen vermitteln soll, sondern auch erziehen.

So kann man das nicht. Man muss mit gutem Beispiel voran gehen....

Ich würde auch mal beim Schulleiter vorsprechen. Am besten mit mehreren Eltern. Meiner Erfahrung nach scheitert das aber meist daran, dass man dort hin geht, daran, dass die meisten Eltern einen Rückzieher machen oder dass viele denken, na soll Familie A doch mal den Kopf für uns alle hinhalten.

Im blödsten Fall lässt die Lehrkraft den Unmut über das alles nämlich an dem Kind aus. Darüber muss man sich halt klar sein. ich will der Dame das nicht unterstellen, und mir selber liegt ein solches Verhalten fern, aber rechnen muss man in jedem Fall damit.

alles gute
LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.