1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.09.2015, 9:30 Uhr

Die Mutterbrille... ;-)

Hihi, ich find's immer lustig, dass es natürlich stets die anderen Kinder sind, die das eigene Kind "verführen" oder anstiften. Man trifft fast nie Eltern, die es sich vorstellen können, dass das eigene Kind natürlich exakt genauso großen Anteil an den Streitereien und Streichen so einer Zweier- oder Dreiertruppe hat, wie alle anderen Beteiligten. Der Witz ist: Würdest Du die anderen zwei Mütter fragen, würde sie Dir sagen, ihr Kind sei so leicht verführbar und lasse sich leider von Deinem Sohn und dem anderen Jungen oft anstiften...

Ich bin u. a. auch eine Jungs-Mama, und ich bin auch der Meinung, dass mein Sohn ein total Lieber ist, der nie von sich aus auf Blödsinn käme. Das sagt mir mein Mutterherz, meine rosa Mutterbrille. Mein Verstand aber weiß, dass er durchaus sehr bereitwillig ist, bei Blödsinn mitzumachen - wie alle Jungs! Dass Du Dir das bei Deinem Sohn schwer vorstellen kannst, liegt einfach daran, dass Du nicht dabei bist, wenn er mit den Anderen Blödsinn macht. Zu Hause sind die Jungs ja nicht so, sondern zeigen sich gegenüber der Mama natürlich von einer anderen Seite als innerhalb der "Gang", wo ein viel rauerer Wind weht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.