1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von milena17 am 15.01.2008, 12:20 Uhr

Die Lehrerin!!!

Hallo Zusammen,

wollte Euch kurz berichten von dem absolut enttäuschenden Gespräch mit der Lehrerin. Sie war angeblich, besorgt-dem konnten wir jedoch nicht Glauben schenken. Sie ist sehr erfolgsorientiert und hat so einen gewissen Druck- den hat sie und den hat sie auch für ihre Schüler.
Wollte u.a. das unser Sohn den Schulkindergarten besucht und dann,wenn es rechtlich abgesegnet ist, ihn anschl. mit ins 2 Schuljahr holen. Aber, das war klar, kommt für ihn nicht in Frage, ihn aus der Klasse zu nehmen. KOnkrete Hilfestellung oder einen pädagischen Rat konnte sie uns nicht geben.Ggf. Ansätze.Irgendwie war sie so eingefahren, in ihrer Argumentation. Also, unser Sohn arbeitet nicht konzentriert genug im Unterricht mit (in der ersten Klasse), komisch, das ihr das vor 6 Wochen beim Elternsprechtag noch nicht aufgefallen ist. Wir werden unserem Sohn Mut machen, mit ihm üben und einfach zuversichtlich sein...es ist kein Weltunergang wenn er den Vorstellungen/Lehrnverhalten der Lehrerin vorerst noch nicht entspricht. Er wird seinen Weg machen, da bin ich ganz gewiss, auch wenn es jetzt vielleicht mal einige Schwierigkeiten gibt-die sind schliesslich da, um sie zu lösen. GEMEINSAM!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.