*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von chatilia am 11.01.2008, 15:35 Uhr

Die Lehrerin!!!

ich habe auch erfahrungen mit einer gestressten lehrerin. auch ich möchte sie nicht unnötig verärgern und wende deshalb bei auftauchenden problemen folgender 'trick' an.

ich formuliere meine befürchungen um, dass daraus eine frage entsteht mit der bitte um einen ratschlag.

das funktioniert immer sehr gut, denn sie fühlt sich nicht angegriffen und kann mir dann frei von sich aus tipps geben, die ich immer noch annehmen kann oder nicht.

erst dann bringe ich mein eigentliches anliegen vor und daraus entsteht dann ein konstruktives gespräch.

chatilia
die auch nicht gern angegriffen wird und sich demnächst die religionslehrerin vorknöpfen muss *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.