1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.12.2007, 18:15 Uhr

Dialekt in hochdeutsche Gedichten!?!

Hallo,

ich würde den "abgeschwächten" Dialekt zulassen. Ich glaube wenn deine Schüler "richtig" Dialekt sprechen, dann versteht jemand der aus dem Schwarzwald kommt so ziemlich gar nichts, da ist ein bißchen SCH doch ein guter Kompromiß. Man versteht es und die Kinder müssen sich nicht die Zunge verrenken.
Ich bin übrigens aus Bayern und habe nie Dialekt gesprochen (meine Mutter kommt halt aus "Südschweden" = Hessen). Dachte ich zumindest. Ich selbst bemerke das beim Sprechen gar nicht, aber ich habe einen starken bayrischen Akzent, der jedem Nicht-Bayern sofort auffällt (und mir auch, wenn ich mal ne Aufnahme von mir höre).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.