1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 30.11.2017, 23:23 Uhr

Der erste Mathe Test

Das ist ja super. Ja, meine Tochter hat auch Probleme sich über längere Zeit zu konzentrieren bzw. Konzentriert zu arbeiten. Und ihr Arbeitstempo lässt im moment auch zu wünschen übrig.
Deshalb war ich unheimlich platt das sie, bis auf einen Fehler, alles richtig hatte und auch alles in der vorgegebenen Zeit geschafft hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind testen lassen auf Empfehlung der Lehrerin

Hallo ich bin gestern nach nur 7 Wochen schule zum elterngespräch bestellt worden. Die Lehrerin möchte das unser Sohn ein IQ test macht da sie meinte er wäre hochbegabt besonders im Bereich Mathematik. Ich weiß nicht was ich davon halten soll .Das er clever ist wissen wir ...

von nita83 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ist dein Kind fit für die Schule? - Mit diesem Lernheft kannst du es testen.

Liebe Eltern, ich bin Grundschullehrerin und habe ein Lernheft entwickelt. Mit diesem kannst du schauen, welche Erwartungen an ein Schulkind gestellt werden und inwieweit dein Kind diese Erwartungen erfüllt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dieses Lernheft für mich ...

von Mia und Mika 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

IQ Test bzw Klasse überspringen

Hallo, seit der Einschulung im August sehen wir immer mehr, dass unsere Tochter mit den Aufgaben in der Schule völlig unterfordert ist, sie sich häufig langweilt usw. Sie besucht eine kleine ländliche Schule in der sie in einer Flex-Klasse ist. Die Lehrer haben von Anfang an ...

von crazyjane 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wie sehen denn die Tests und Diktate aus?

Also wir sind Seit Anfang/Mitte Sep in der Schule. Zahlen gehen jetzt in den 20ger Bereich über und etliche Buchstaben (aber noch nicht alle) wurden schon gelernt. Es gibt handgemachte Leseblätter von der Lehrerin, weil es ja noch nicht SO viele Wörter sind. Deshalb frag ...

von lali77 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Erste Tests

Guten Morgen, da der Elternsprechtag noch etwas hin ist, ich aber doch gerne mal irgendetwas erfahren würde (außer aus dem Mund des eigenen Kindes), würde ich gerne eine kleine Umfrage starten, um den aktuellen Stand der Dinge wenigstens etwas einschätzen zu können. Die ...

von MottchensMama 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Meine Tochter (1.Klasse) hat riesige Probleme in Mathe. Das erste Schuljahr ist bald rum, aber ohne Finger geht bei ihr gar nichts. Plus bis 10 bekommt sie gerade mal so im Kopf hin, aber wenn es über die 10 hinaus geht oder wenn sie Minus rechnen muss, kann sie es ohne ihre ...

von 77shy 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Übern 1. Klasse vor Tests? Üblich, unüblich, und wie handhabt ihr das?

Wir haben zwei Klassenlehrerinnen, klappt super, die eine ist aber sehr motiviert und zieht kräftig im Stoff an. Jetzt sagte sie wohl vor jedem Test, der angekündigt wird : "dann übt mal schön" Viele Eltern regen sich jetzt darüber auf das es in der ersten Klass völlig ...

von Charlie+Lola 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Tests im 1. Schuljahr

Unser Sohn wurde letztes Jahr im September eingeschult (NRW). Letzte Woche hatten wir Elternabend, wo uns die letzten Tests unserer Kinder (Anf. 2. Halbjahr) präsentiert wurden. z.B. 1. ein 3seitiger Mathetest (Additionsaufgaben im 20ger Bereich) 2. Deutsch/Lesen von ...

von roti120392 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

kein Test bisher

(NRW, Einschulung 08.09.) In der Klasse, in der meine Tochter ist, wurden noch keinerlei Tests/Klassenarbeiten (oder wie es auch immer in den verschiedenen Bundesländern genannt wird) geschrieben. Die Hausaufgaben werden nur sehr selten kontrolliert. Wie ist das bei ...

von Carmar 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Tests in der 1. Klasse

Hallo, wie ist das bei Euch so? Meine Tochter verrät mir immer nicht, wenn sie einen Test geschrieben haben. Sie sprach anfangs immer davon "heute haben wir wieder die Schultaschen auf den Tisch stellen müssen".... was soviel heißt wie, die Schultaschen eben als ...

von bubumama 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.