kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sandr@1974 am 10.10.2007, 12:50 Uhr zurück

Re: der erste Ausflug!

Hallo,

mein Sohn ist jetzt die 7. Woche in der Schule. Er hat auch schon einen Wandertag gehabt. (allerdings hatten sie super schönes und warmes Wetter)

Ich bin mitgegangen, weil die Lehrerin gefragt hatte, ob ich mit kommen möchte. Wir sind mit den Kindern durch den Park spaziert, haben gepicknickt und haben die Spielplätze unsicher gemacht und ein Eis gabs auch noch. Die Kinder waren alle total begeistert.

Letzte Woche war eine Herbstrallye. Im Wald waren verschiedene Stationen aufgebaut, wo die Kinder verschiedene Dinge, die mit Wald zu tun haben, erledigen mussten. Es war zwar sehr kalt, aber trotzdem schön. (da war ich übrigens auch wieder mit)

Ein Gedicht mussten unsere Kinder auch schon lernen. Es hatte eine Strophe. Mein Sohn hat es super schnell gelernt. Hätt ich nicht gedacht. (Muss dazu sagen, mein Sohn hat Sprachschwierigkeiten und ist in einer Sprachheilklasse.)

Liebe Grüsse Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht