1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SandraTh am 31.10.2012, 21:52 Uhr

Depressive Phase oder doch nur eine Laune?!?!?!

Hallo Claumichmarie,

ich bin gerade über Google bei Deiner Frage gelandet, weil wir eben zur Zeit das gleiche Problem haben... Meine Tochter wurde im August eingeschult und wenn ich Deinen Bericht lese, wird mir klar, dass das kein Zufall ist sondern mit der Umgewöhnung vom Kiga in die Schule zu tun haben muss. Ich vermute mal, dass Deine Tochter auch ähnlich sensibel ist wie meine. Sie geht gerne zur Schule und ich darf sie auch nie zur früh von der Nachmittagsbetreuung abholen, weil sie das so toll findet. Aber sie muss sich auch jeden Tag mit dem Schulsystem und mit 28 Kindern in der Nachmittagsbetreuung auseinandersetzen. Solange sie dort ist, reißt sie sich wohl auch sehr zusammen, weil Weinen da ja peinlich ist. Dafür bekommen wir die geballte Ladung Zuhause zu spüren, vor allem, wenn es mal wieder zu Reibereien zwischen den Kindern (besonders zwischen den Mädchen) gekommen ist. Da liegen oft meine Nerven blank und ich suche auch noch nach dem richtigen Umgang mit dieser Situation. Dadurch bin ich ja auf Deine Frage gestossen.... Ich glaube, der Wunsch zu sterben, soll nur ausdrücken, dass sie sich wünschen, sich nicht ständig auseinandersetzen zu müssen. Meine Tochter sagt auch dauernd, dass das Leben doof ist.... Und als sie kleiner war und begriffen hat, dass das Leben mit dem Tod endet hat sie sich oft gewünscht, sie wäre gar nicht geboren, damit sie nicht sterben muss.... Au man, dabei spricht man doch immer von der unbeschwerten Kindheit... Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und wünsche uns allen, dass es nur eine Phase ist, die hoffentlich schnell vorbei geht.
LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.