1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickymouse am 23.10.2012, 9:45 Uhr

Depressive Phase oder doch nur eine Laune?!?!?!

Hallo, ich hoffe, du liest das noch. Ich bin nicht von Fach, würde aber im Moment nicht denken, dass das dramatisch ist, wenn sie sagt, dass sie sterben möchte. Mein Sohn hat letztens auch mehrere Wutanfälle gehabt und erst mal mich angeschrien, er will mich nie wieder sehen. Ich weiß, sterben ist nicht das selbe. Aber ich glaube trotzdem, dass das aus dieser momentanen Situation heraus ist.
Mein dringendes Anliegen an euch: habt ihr schon mal an Hochbegabung gedacht? Der Sohn meiner Freundin hat gleich nach 2 Wochen 1. Klasse Bauchweh bekommen, wollte nicht mehr in die Schule......In der Schule selbst lief es immer problemlos. Dann hat sich rausgestellt, dass er sehr hochbegabt ist, er ist in die 2. und richtig aufgeblüht und ausgeglichen. Gerade solche Kinder haben einen extremen Anspruch an sich.
Verlass dich dabei nicht auf die Lehrer, die wenigsten wissen, wie man Hochbegabung erkennen kann und manche sind sogar extrem unkooperativ.
Das ist nur eine Idee von mir, die sich vielleicht lohnt zu überprüfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.