1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.08.2014, 12:02 Uhr

Den musst Du ganz für Dich alleine finden - denn jeder ist anders

meine mussten z.B, Hausaufgaben direkt nach der Schule machen - denn je später sie angefangen haben umso länger brauchten sie - was in 10 Min. direkt nach der Schule erledigt war - brauchte nach dem Mittagessen mind. 45 min.

Und alles andere kommt doch ganz auf Dein Kind und Eure Umstände an.

das ändert sich wenn es sein muss monatlich - wann Dein Kind ins Bett geht hängt doch davon ab wieviel Schlaf es braucht.

du wirst hier von jedem einen andern Plan hören - also lass es einfach auf Dich zukommen Du wirst es schon so richtig machen wie es für Euch passt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Alleinerziehend/kommt Kindsvater mit zum Elternabend?

Hallo, wollte mal fragen wie Ihr "Alleinerziehenden" das so handhabt? Da wir nicht verheiratet waren habe ich das all. Sorgerecht, das jetzige Verhältnis zum Kindsvater geht so einigermaßen. Beim ersten Elternabend (bevor die Schule losging) kamen die meisten als Paar. ...

von bogart 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mal was anderes.. Alleine mit Fahrrad ins Dorf??

Hallo zusammen! Mein Großer ist letzte Woche 7 geworden und er fängt jetzt langsam an, mit dem Fahrrad alleine losziehen zu wollen. Wir wohnen hier in einem Dorf mit 1500 Einwohnern etwa.. Außer an den beiden Hauptstraßen ist wenig Verkehr! Fahren Eure Kids schon alleine ...

von Cassie83 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine nach Hause laufen

Meine Tochter will unbedingt alleine vom Bus nach Hause laufen, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden. Es ist ein 7 min Fußweg an einer viel befahrenen Straße (der Gehweg ist aber durch einen 3 Meter breiten Grünstreifen von der Straße getrennt) mit ...

von nest84 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine in die Klasse gehen

Hi, ich hab ne Frage, gehen eure Kinder schon alleine zur Schule oder bringt ihr sie noch? Und wenn ihr sie bringt, bringt ihr sie auf den Schulhof oder bis in die Klasse? Bei uns ist das so, dass ich sie bis zum Schulhof bringen muss (wg Verkehr und Entfernung zur Schule) ...

von Sa-Bine 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Thema Alleine laufen zur und von der Schule-----------------

ich weiß ja das einige Kinder alleine laufen und das auch recht früh. An die Eltern richtet sich das Posting jetzt. Ich will auch keine Grundsatzdiskussion sondern nur eine ehrliche Meinung. Wenn ihr hören würdet euer Kind ist, obwohl eine andere Mama daneben stand und ...

von Charlie+Lola 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

in wie weit regeln Kinder das alleine, ab wann sollte man eingreifen?

Hallo, ich habe seit einigen Wochen nun auch einen Erstklässler. Mein erster:-) Daher bin ich in vielen noch unsicher.... Die Situation aktuell: Mein Kind kam mit noch 3 weiteren aus dem selben Kindergarten in die Klasse, Seine bisherigen Freunde kamen in andere ...

von mamalinchen 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Kind geht alleine - schlechtes Gewissen?

Mein Sohn ist jetzt seit September in der Schule. Die Lehrerin meinte damals, dass sie eigentlich immer empfehlen, dass die Kinder ab den ersten Ferien (Anfang November) alleine laufen können. Daran war aber bei uns nicht zu denken. Er geht jetzt seit Mitte Dezember mittags ...

von Joni76 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Würdet ihr ihn alleine gehen lassen?

Hallo, also ich hab da ein Problem. Wenn ich mit meinem Sohn alleine unterwegs bin, benimmt er sich vorbildlich im strassenverkehr. Ich brauch da nicht mehr tz sagen dass er zb gucken muss ob ein fahrrad oder auto kommt. aber immer wenn ich ihn von der schule abhole, und ...

von AndreaWDU 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

glatte Straßen - Kind trotzdem weiterhin alleine heim laufen lassen?

Hallo frage mal vor allem diejenigen, deren Kinder schon alleine den Heimweg (o. auch Hinweg) von der Schule antreten. Wenn es dann jetzt Winter wird u. die Straßen glatt sind - lasst ihr euere Kinder weiterhin alleine gehen? Der Bremsweg der Autos wird ja dann länger... ...

von RR 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Das leidige Thema Schulweg..Gehen Eure alleine?

Gehen Eure Kinder alleine zur Schule? Begleitet Ihr sie morgens und holt Ihr sie mittags ab? Ich hab hier schon so ziemlich alles gelesen...einerseits 4jährige, die alleine zum KIGA gehen und andererseits Mütter, die ihre Kinder nichtmal einen 50m-Schulweg alleine gehen lassen. ...

von Joni76 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.